Rechnungsprüfung in Stuttgart

Nicht selten erscheinen Rechnungen für eine Leistung zu hoch. Unsere Kanzlei kann solche Rechnungen überprüfen. Grundlage hierfür ist, dass der Laie meist nur schwer entscheiden kann, ob eine bestimmte Arbeit an einem Pkw fachlich korrekt ausgeführt wurde bzw. ob die Arbeiten sinnvoll und nötig waren. Das entsprechende Fahrzeug wird zusammen mit dem Kostenvoranschlag überprüft. Dazu gehört auch die Prüfung einer Plausibilität des gesamten Vorgangs. Erst wenn der Vorgang von unserer Kanzlei überprüft wurde, kann der Kunde die Rechnung an die Werkstatt zahlen. Fällt die Rechnungsprüfung dagegen negativ aus, dann hat der Kunde das Anrecht auf eine berichtigte Rechnung.

01

Gutachter
anrufen

Rufen Sie uns an, gerne helfen wir Ihnen sofort weiter.
02

Termin
vereinbaren

Gerne vereinbaren wir schnellstmöglich einen Termin mit Ihnen.
03

Überprüfung
der Rechnung

Vor Ort nehmen wir die Rechnungsprüfung samt Ihres Fahrzeugs durch.

Warum muss die Rechnungsprüfung durchgeführt werden?

In erster Linie geht es um die Vermeidung von Fehlern. Hier spielt die Vertrauensbasis zum Kunden eine wichtige Rolle. Bei einer korrekt ausgestellten Rechnung hat der Kunde das Gefühl, dass es sich um ein seriöses Geschäft handele. Der Kunde kann seine Ausgaben wahrheitsgemäß verbuchen und somit steuerlich absetzen.

Eine Rechnung muss immer verständlich und formell korrekt erstellt werden. Vielfach werden Software-Lösungen zur Rechnungsprüfung eingesetzt. Dennoch kann es immer wieder zu Fehlern kommen. Daher sollten gerade im Handel auch immer Zahlungsausfällen kalkuliert werden.